Betzdorfer Schützenverein ehrt Sieger des Stadtpokalschießens 2017

erstellt am: 16.11.2017 | von: Thomas Schmidt | Kategorie(n): Allgemein

In den vergangenen Wochen fand wieder das Stadtpokalschießen des Betzdorfer Schützenverein 1868 e.V. statt.Schießen konnten alle Vereine, Clubs, Cliquen und Gemeinschaften.  Die Teilnahme war jedoch den ungeübten Schützen vorbehalten. Eine Mannschaft bestand aus 5 Schützinnen und Schützen, die besten 4 Ergebnisse flossen in die Wertung ein. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr auf eine Distanz von 50 Metern. Jeder Schütze gab 5 Schuss ab.

Am Samstag, 11.11.17 fand die Siegerehrung im Schützenhaus „In der Klingelsbach“, im Rahmen des traditionellen Wurstessens, statt. Zahlreiche Mannschaften nahmen an diesem Wettbewerb teil.

Vorsitzende Sabina Kniep konnte nachstehende Mannschaften auszeichnen:

Den 1. Platz belegte die Gruppe „Die Glücksritter“. Den 2. Platz errang der Kegelclub „Die Köttings“, und den 3. Rang belegte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Betzdorf.

Die Gewinner erhielten Pokale in Gold, Silber und Bronze.

Im gemütlichen Beisammensein und leckerem Essen, klang der Abend dann in geselliger Runde aus.

IMG_6547

Das Foto zeigt die Vertreter der beiden erstplazierten Mannschaften mit Voritzender Sabina Kniep.