Königsvogelschießen auf dem Schützenplatz

erstellt am: 22.07.2017 | von: Thomas Schmidt | Kategorie(n): Allgemein

Am Sonntag, 6. August wird der neue König ermittelt

Am Sonntag, 06.08.17 findet das Betzdorfer Königsvogelschießen des Betzdorfer Schützenverein 1868 e.V. wieder auf dem Schützenplatz statt.

Um 15.00 Uhr wird Bürgermeister Bernd Brato den ersten Schuss abgeben. Geschossen wird mit Kleinkalibergewehren auf einen wieder extra angemieteten Hochstand.

An diesem Tage wird  die Nachfolgerin bzw. der Nachfolger der amitierenden Majestät Steffi Stieler ermittelt.

Auf den hözernen Aar kann jeder mitschießen, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Geschossen wird zunächst auf die Insignien: Krone, Reichsapfel, Zepter, rechter und linker Flügel und Stoß.

Anschließend steigt der spannende Wettkampf um den Rumpf und um die Königswürde.

Alle Freunde des Schießsports sowie alle Interessierte, sind bei dem spannenden Wettbewerb, herzlich eingeladen. Der Verein freut sich über eine rege Teilnahme. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Der Eintritt ist frei!