Königsvogelschießen am Sa. 30.08.14

erstellt am: 24.08.2014 | von: Thomas Schmidt | Kategorie(n): Allgemein

Am Samstag, 30.08.14 findet wieder das Betzdorfer Königsvogelschießen des Betzdorfer Schützenverein 1868 e.V. am Schießstand „In der Klingelsbach“ statt.

Um 15.00 Uhr wird Bürgermeister Bernd Brato den ersten Schuss abgeben. Geschossen wird mit Kleinkalibergewehren auf eine Distanz von ca. 50 Metern, um den Nachfolger des amitierenden Schützenkönigs Alper Hosnut, zu ermitteln.

Auf den von Ralf Quast, in mühevoller Handarbeit gefertigten Aar kann jeder mitschießen, der das 18. Lebensjahr vollendet hat. Geschossen wird zunächst auf die Insignien: Krone, Reichsapfel, Zepter, rechter und linker Flügel und Stoß.
Anschließend steigt der spannende Wettkampf um den Rumpf und um die Königswürde.

Alle Freunde des Schießsports sowie alle Interessierte, sind bei dem spannenden Wettbewerb, herzlich zum Schießstand „In der Klingelsbach“ eingeladen. Der Verein freut sich über eine rege Teilnahme. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.